EM-Bronze für Mark Peters

Bron­ze für die Cross­mann­schaft des DLV v.l.: Nor­bert Schnei­der, Tho­mas Unger, Mark Peters

Es war äußerst schwer, sich in den gro­ßen und leis­tungs­star­ken Teil­neh­mer­fel­dern bei den Hal­len-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten der Senio­ren im por­tu­gie­si­schen Bra­ga durch­zu­set­zen. Unter die­sem Aspekt sind die Ergeb­nis­se von Neu­zu­gang Mark Peters zu bewer­ten. Er hat­te für einen 8‑km-Cross­lauf, 800 und 3000 m gemel­det, ein kräf­te­zeh­ren­des Pro­gramm somit zu bewäl­ti­gen. Die größ­te Belas­tung ergab sich zum Auf­takt der Meis­ter­schaf­ten mit dem Cross­lauf, den der Bochu­mer als 16. mit 31:06 Minu­ten zurück­leg­te. Die Teil­nah­me hat­te sich gelohnt. Mit zwei wei­te­ren Läu­fern beleg­te die Mann­schaft des DLV den drit­ten Platz, und Mark Peters wur­de mit einer Bron­ze­me­dail­le deko­riert. In den bei­den fol­gen­den Wett­be­wer­ben war von der hohen Belas­tung auf dem Cross­ge­län­de mit 200 m Höhen­un­ter­schied nichts zu bemer­ken. Über 800 m blieb der USC-Ath­let mit 2:20,08 Minu­ten nur knapp über sei­ner Jah­res­best­zeit von 2021. Sehr gute 10:05,38 Minu­ten folg­ten noch über 3000 m.