Wittener Weihnachtslauf

 

Kin­der des USC Bochum betei­lig­ten sich zum ers­ten Mal am Wit­te­ner Weih­nachts­lauf – und dies mit gro­ßem Erfolg. Übungs­lei­te­rin May­en Becker hat­te zwei Mann­schaf­ten gemel­det, die aus den Jahr­gän­gen 2012 bis 2014 bestehen­de Mäd­chen­mann­schaft beleg­te mit Nele Schmauch, Sarah Becker, Thea Kam­pa, Pau­li­ne Ath­mer, Mar­le­ne Fun­ke, Eme­ly Schrei­ber den ers­ten Platz. Die aus Mäd­chen und Jun­gen zusam­men­ge­setz­te Mann­schaft in der Beset­zung, Mil­la Bru­ne, The­re­sa Watz­la­wik, Leo­nard Stie­ber, Lena Strunz, Eili­ka Eufin­ger, Fran­ca Him­mels­kamp konn­te sich als Drit­te plat­zie­ren. Die Mann­schaf­ten hat­ten jeweils 10 km zu absol­vie­ren.   Ein schö­ner Jah­res­ab­schluss war für die Schü­ler­grup­pe die Sie­ger­eh­rung auf der Büh­ne des Wit­te­ner Weih­nachts­mark­tes. „Die Kin­der hat­ten gro­ßen Spaß und haben trotz der Käl­te für ihre Mann­schaft gekämpft. Dies wird eine Moti­va­ti­on sein, auch im nächs­ten Jahr an wei­te­ren Mann­schafts­wett­kämp­fen teil­zu­neh­men“, so May­en Becker. 

Für die Ein­zel­wer­tung über 1,5 km war der 12jährige Paul Dieck­mann gemel­det, der in sei­nem Jahr­gang den ers­ten Platz erreichte.