Westf. Crossmeisterschaften 2023

Gute Plät­ze beleg­ten die fünf Senio­ren des USC Bochum bei den West­fä­li­schen Cross­meis­ter­schaf­ten auf dem Gysen­berg in Her­ne. In der Mann­schafts­wer­tung M50/55 über 8400 m beleg­ten Oli­ver Becker, Kadri Tahi­ri und Eck­art Förs­ter mit einem Rück­stand von sie­ben Sekun­den hin­ter SV Brack­we­de den zwei­ten Platz. Oli­ver Becker wur­de in der AK50 Drit­ter. Den glei­chen Platz beleg­te Kadri Tahi­ri in der AK55, der zeit­gleich mit Eck­art Förs­ter durchs Ziel lief. Wie Peter Mäder berich­tet, gab es in der AK65 „lan­ge Zeit ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen mit Bernd Orlow­ski, der in der vor­letz­ten Run­de an einer ver­schlamm­ten Stei­gung aus­rutsch­te“, so dass er an ihm vor­bei­zie­hen und mit neun Sekun­den Vor­sprung Drit­ter wer­den konnte.

Kadri Tahi­ri, Oli­ver Becker, Bernd Orlow­ski, Ingo Küp­per (TSV Kirch­lin­de), Peter Mäder und Eck­art Förster