Medaillen und persönliche Bestzeiten für USC-Athleten

Zwei Bron­ze­me­dail­len gab es für die Teil­neh­mer des USC Bochum bei den Deut­schen Senio­ren-Hal­len­meis­ter­schaf­ten in Dort­mund. Nach­dem Medail­len­an­wär­ter Jan Bus­se krank­heits­be­dingt nicht star­ten konn­te, ist Rüdi­ger Engel­mey­er (M35) stell­ver­tre­tend bei sei­ner ers­ten Deut­schen Meis­ter­schaft ein­ge­sprun­gen. Obwohl er den 60-m- End­lauf um eine Hun­derts­tel­se­kun­de ver­pass­te, erreich­te er mit 7,70 Sekun­den eine per­sön­li­che Best­zeit. Im 200-m-End­lauf, deut­lich in Füh­rung lie­gend, behin­der­te ihn ab 150 m eine Zer­rung, mit der er trotz­dem das Ziel erreich­te. Den­noch beleg­te er mit der per­sön­li­chen Best­zeit von 24,08 Sek. den drit­ten Platz und gewann eine Bronzemedaille.

Die sechs­ma­li­ge Deut­sche Senio­ren­meis­te­rin Sil­ke Roos-Kie­fer betei­lig­te sich nach sechs­jäh­ri­ger Pau­se wie­der an einer Deut­schen Meis­ter­schaft. Der Wie­der­ein­stieg gelang im Weit­sprung W50 mit einer Wei­te von 4,36 m und dem Gewinn einer Bronzemedaille.

Wie Mark Peters berich­tet, hat­te ihn eine klei­ne, aber hart­nä­cki­ge Erkäl­tung sicher Platz drei gekos­tet. Mit 4:53,03 Min. über 1500 m beleg­te er in der Alters­klas­se M50 den vier­ten Platz.

Am sel­ben Tag fan­den im Rah­men des Laufs Rund um das Bay­er­kreuz in Lever­ku­sen die Deut­schen 10-km-Stra­ßen­lauf­meis­ter­schaf­ten statt. Nach­dem Eli­as Kroll sich vor Kur­zem auf 32:48 Min. ver­bes­sert hat­te, stei­ger­te er sich auf 31:59 Min. Manu­el Prill erziel­te in der Alters­klas­se 35 mit 37:05 Min. auch eine per­sön­li­che Best­zeit. Wei­te­re Ergeb­nis­se der Senio­ren: M55: Oli­ver Becker 41:34 Min., Kadri Tahi­ri 42:48 Min.; M60: Ingo Küp­per 45:47 Minuten.