Neues aus den Wettkampfgruppen 2

Kers­tin Haar­mann und Oli­ver Brammen

Beim Spar­kas­sen-Halb­ma­ra­thon in Dort­mund beleg­te Oli­ver Brammen mit der per­sön­li­chen Jah­res­best­zeit von 1:12:49 Stun­den im Gesamt­feld den zwei­ten Platz. In der Alters­klas­se M30 wur­de er damit Erster.

In Köln blieb der auch der AK M30 ange­hö­ren­de Tho­mas Busch mit 2:49:53 Stun­den deut­lich unter der 3‑Stun­den-Mar­ke.

Am Drei-Län­der-Mara­thon am Boden­see betei­lig­ten sich drei Läufer*innen des USC mit guten Ergeb­nis­sen. Nach lan­ger Ver­let­zungs­pau­se ging Kers­tin Haar­mann an den Start und blieb mit 2:59:36 Stun­den unter der 3‑Stundenmarke. Sie beleg­te in der Alters­klas­se W30 den drit­ten Platz. Luis Paul Heinz hat­te zunächst Tem­po für Kers­tin gemacht und erziel­te 3:08:55 Stun­den, nach­dem er nicht voll durch­ge­lau­fen war. Mer­le Tau­be erreich­te bei ihrem Debüt viel­ver­spre­chen­de 3:20:55 Stunden.

Als Aner­ken­nung für ihre bis­her erbrach­ten Leis­tun­gen wur­de die 14-jäh­ri­ge Stab­hoch­sprin­ge­rin Han­nah Klein in das west­fä­li­sche Talent­team berufen.