Familiäres Sportfest in Bergkamen

Die Senio­ren-Lang­stre­cken­grup­pe des USC nahm an einem Sport­fest in Berg­ka­men teil, das sich durch sei­ne Atmo­sphä­re von den übli­chen wesent­lich unterschied.

Peter Mäder berich­tet: „Eine klei­ne fami­liä­re Ver­an­stal­tung, bei der es sogar noch eine Hand­zeit­nah­me gibt. Das Gan­ze war als Trai­nings­lauf unter Wett­kampf­be­din­gun­gen geplant, allei­ne schon um ein wenig Wett­kampf­pra­xis zu bekom­men und ein­fach mal etwas aus­zu­pro­bie­ren. Ein­mal mehr über­zeug­te Kadri Tahi­ri (M 50) über 800 m in 2:37,3 Min., Rolf Abels (M 65) bestä­tig­te sechs Wochen vor den Deut­schen Senio­ren­meis­ter­schaf­ten über die glei­che Stre­cke in 2:49,6 Min., wäh­rend Rolf Gresch, der AK M 55 ange­hö­rend, durch sei­ne auf­stei­gen­de Form mit 2:53,4 Min. über­zeug­te. Auch ich war auf den 800 m dabei, konn­te aber nicht über­zeu­gen. Hel­mut Ruhr­mann star­te­te auf der 3.000 m Strecke.“