Auch in den jüngeren Altersklassen machten sich wieder einige Athletinnen und Athleten auf den Weg zum Kemnader Seelauf. In großer Konkurrenz gegen Vereine und einige Schulen ging es über 2 km auf einem Rundkurs am See entlang. Dabei setzte Liselotte Bastek sich erneut an die Spitze der W 10 und gewann ihre Altersklasse in einer Zeit von 8:27 min. Ihre jüngere Schwester Greta Bastek erklomm ebenfalls das Podium und rannte in 10:10 min auf den dritten Platz der W 8. Julius Heute lief ein mutiges Rennen und errang in einer Zeit von 8:18 min den dritten Platz in der MJU 14. Dabei blieb er nur eine Sekunde hinter dem Zweitplatzierten. Jonathan Gude erreichte in einer Zeit von 8:31 min ebenfalls den dritten Platz, aber in der M 11.
Anni Rast (W 10) und Luisa Gobec (WJU 14) schrammten jeweils auf dem vierten Platz denkbar knapp am Podest vorbei.
Marlene Funke und Paul Dieckmann starteten über die 5km, wobei Marlene auf dieser Strecke ihr Debüt gab und im ersten Versuch direkt die 25 min mit einer Zeit von 24:53 min knackte und auch den dritten Platz in der WJU 14 belegte. Paul lief eine neue Bestzeit und siegte in der MJU 14 in einer Zeit von 22:46 min. Damit sicherte er sich auch den Kreistitel, denn die Meisterschaft war in dem 5 km-Rennen integriert.
In ihrem letzten Wettkampf als Trainer für den USC zeigten Svenja Engler und Philip Slüter sich sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen und blicken stolz auf die Entwicklung, die speziell die Laufgruppe in den letzten zwei Jahren genommen hat.
Über den Autor