Nach dem Ausfall der Kreismeisterschaften auf der Bahn, hatte sich der Kreisvortand am Ende der Saison entschlossen, doch noch Kreis-Waldlaufmeisterschaften auszuschreiben. Während in den letzten Jahren das Weitmarer Holz und der Uemminger See Austragungsstätten gewesen waren, kehrte man zur Langendreerer Bömmerdelle mit ihren anspruchsvollen, hügelingen Strecken zurück.
Nach dem Teamwettbewerb für die Altersklassen U12 vor kurzem war das Wettkampfinteresse beim USC-Nachwuchs geweckt, und so hatten sich neben zwei Senioren 24 Jungen und Mädchen – auch dank der guten Betreuung der Übungsleiter*innen Louisa Basner, Maxine Decker und Alexander Apfeld — auf den Weg zur Bömmerdelle gemacht. Als Starter fungierte unser Vorsitzender Christian Osenberg, der sich sehr zufrieden über den Ablauf der Veranstaltung äußerte.
Während die Senioren Kadri Tahiri (M50) und Eckart Förster drei Titel gewannen, liefen unter der sehr starken Konkurrenz der Schüler*innen der 13-jährige Leander Niggeling und die 8‑jährige Sophia Limberg als Erste durchs Ziel. Über den Mannschaftssieg der Kinder U8 konnten sich die 7‑jährigen Henri Sprenger, Anton Bastek und Leander Karroun freuen. Zweite Plätze belegten Lars Osenberg (M14) und Rosa Lehmkühler (W10). Dritte wurden Anton Dießner (M9) und Jonna Elking (W7). In den Mannschaftswertungen gab es folgende Platzierungen: 2. WK U10) mit Sophia Limberg, Milla Brune und Nele Schmauch; 3. MK U10 mit Anton Dießner, Elia Nabring und Nils Osenberg; 3. WK U8 mit Jonna Elking, Lena Strunz und Ela Kizilirmak.
Weitere Fotos und die vollständige Ergebnisliste von der Veranstaltung auf der Seite des FLVW-Kreis Bochum.
Über den Autor