NRW-Titel für Werner Jüngling-Kendziora Gute Platzierungen für USC-Läufer bei den Cross-DM

An drei über­re­gio­na­len Meis­ter­schaf­ten betei­lig­ten sich Ath­le­ten des USC Bochum noch im Novem­ber und Dezember.

Wer­ner Jüngling-Kendziorra

Einen schö­nen Erfolg gab es für Wer­ner Jüng­ling-Kend­zio­ra bei den NRW-Senio­ren-Win­ter­wurf-Meis­ter­schaf­ten in Düs­sel­dorf. Er konn­te in der Alters­klas­se M65 den Titel im Ham­mer­wurf mit 27,28 m gewin­nen. Im Dis­kus­wurf beleg­te er mit 19,31 m den drit­ten Platz. Bei den West­fä­li­schen Cross­meis­ter­schaf­ten in Bre­cker­feld wur­de Eck­art Förs­ter (M55) auf der lan­gen Distanz von 7,96 km Sechs­ter, Kadri Tahi­ri (M50) Siebter.

Beacht­li­che Plat­zie­run­gen erziel­ten die vier Läu­fer des USC bei den Deut­schen Cross­meis­ter­schaf­ten in Sons­beck. Unter den vie­len Teil­neh­mern beleg­te die Mann­schaft des USC mit Oli­ver Dam­men, Mar­tin Las­kow­ski und Juli­us Zachow über  4,1 km mit der Gesamt­zeit von 44:13 Minu­ten den neun­ten Platz. Auf der Lang­di­stanz von 10,1 km lief Lenn­art Gro­the in der Alters­klas­se U23 mit 37:01 Minu­ten als Elf­ter durchs Ziel.