Hervorragender Saisoneinstieg 2022 der USC-Senioren

Mit schö­nen Erfol­gen star­te­te die von Peter Mäder betreu­te Senio­ren­grup­pe der USC-Lang­stre­cken­läu­fer in das Wett­kampf­jahr 2022 bei den Bert­li­cher Straßenläufen.

Beein­dru­ckend die von Neu­zu­gang Mark Peters erziel­te Zeit von 17:54 Minu­ten in der Alters­klas­se M50 über 5 km ! Am kom­men­den Wochen­en­de fliegt er nach Por­tu­gal, wo er an meh­re­ren Dis­zi­pli­nen bei der Senio­ren Hal­len-EM in Bra­ga teil­neh­men wird. Der zur Alters­klas­se M60 gehö­ren­de Joa­chim Lenz hat­te mit 15 km die längs­te Stre­cke gewählt, auf der er mit 1:07,07 Stun­den sieg­te. Am anschlie­ßen­den 5‑km-Lauf nah­men fünf Ath­le­ten des USC teil. In der AK55 sieg­te Kadri Tahi­ri mit 20:19 Min. Es folg­ten Eck­art Förs­ter als Drit­ter mit 21:45 Min. und Rolf Gresch als Fünf­ter mit 22:37 Minu­ten. Peter Mäder sieg­te in der AK 65 deut­lich in 22:11 Minu­ten mit einem Vor­sprung von vier Minuten.