Gute Beteiligung des USC an den Kreis-Waldlaufmeisterschaften

Nach dem Aus­fall der Kreis­meis­ter­schaf­ten auf der Bahn, hat­te sich der Kreis­vor­tand am Ende der Sai­son ent­schlos­sen, doch noch Kreis-Wald­lauf­meis­ter­schaf­ten aus­zu­schrei­ben. Wäh­rend in den letz­ten Jah­ren das Weit­ma­rer Holz und der Uem­min­ger See Aus­tra­gungs­stät­ten gewe­sen waren, kehr­te man zur Lan­gen­d­reerer Böm­mer­del­le mit ihren anspruchs­vol­len, hüge­lin­gen Stre­cken zurück.

Nach dem Team­wett­be­werb für die Alters­klas­sen U12 vor kur­zem war das Wett­kamp­fin­ter­es­se beim USC-Nach­wuchs geweckt, und so hat­ten sich neben zwei Senio­ren 24 Jun­gen und Mäd­chen – auch dank der guten Betreu­ung der Übungsleiter*innen Loui­sa Bas­ner, Maxi­ne Decker und Alex­an­der Apfeld — auf den Weg zur Böm­mer­del­le gemacht. Als Star­ter fun­gier­te unser Vor­sit­zen­der Chris­ti­an Osen­berg, der sich sehr zufrie­den über den Ablauf der Ver­an­stal­tung äußerte.

Wäh­rend die Senio­ren  Kadri Tahi­ri (M50) und Eck­art Förs­ter drei Titel gewan­nen, lie­fen unter der sehr star­ken Kon­kur­renz der Schüler*innen der 13-jäh­ri­ge Lean­der Nig­ge­ling und die 8‑jährige Sophia Lim­berg als Ers­te durchs Ziel. Über den Mann­schafts­sieg der Kin­der U8 konn­ten sich die 7‑jährigen Hen­ri Spren­ger, Anton Bas­tek und Lean­der Kar­roun freu­en. Zwei­te Plät­ze beleg­ten Lars Osen­berg (M14) und Rosa Lehm­küh­ler (W10). Drit­te wur­den Anton Dieß­ner (M9) und Jon­na Elking (W7). In den Mann­schafts­wer­tun­gen gab es fol­gen­de Plat­zie­run­gen: 2. WK U10) mit Sophia Lim­berg, Mil­la Bru­ne und Nele Schmauch; 3. MK U10 mit Anton Dieß­ner, Elia Nab­ring und Nils Osen­berg; 3. WK U8 mit Jon­na Elking, Lena Strunz und Ela Kizilirmak.

Wei­te­re Fotos und die voll­stän­di­ge Ergeb­nis­lis­te von der Ver­an­stal­tung auf der Sei­te des FLVW-Kreis Bochum.

von links: Lars Osen­berg, Kadri Tahi­ri, Lean­der Karroun