DM-Qualifikation für Carina Keilmann

Mit dem Ziel, die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Deut­schen Mehr­kampf­meis­ter­schaf­ten zu errei­chen, war Cari­na Keil­mann vom USC Bochum beim Soes­ter Mehr­kampf-Mee­ting ange­tre­ten. 4500 Punk­te waren zu errei­chen bzw. zu über­bie­ten. Bei güns­ti­gen Wit­te­rungs­be­din­gun­gen war der Auf­takt im 100-m-Hür­den­lauf mit 15,92 Sekun­den und 1,72 m im Hoch­sprung, Ergeb­nis­se knapp unter ihren Best­leis­tun­gen, viel­ver­spre­chend. Es folg­ten zwei per­sön­li­che Best­leis­tun­gen mit 10,05 m im Kugel­sto­ßen und 26,32 Sekun­den im 200-m-Lauf. 5,64 m im Weit­sprung, 30,16 m im Speer­wurf und 2:35,13 Minu­ten im 800-m-Lauf am zwei­ten Tag des Sie­ben­kampfs erga­ben 4756 Punk­te. Die Min­dest­punkt­zahl war somit klar über­bo­ten. „Stei­ge­run­gen sind noch mög­lich“, mein­te Trai­ner Det­lef Klee­feld Es ist zu wün­schen, dass die­se Anfang Sep­tem­ber in Han­no­ver erreicht werden.